Feldenkrais, Meditation, Wandern, Natur erleben

14. – 21. September 2024

San Martino (Piemont)

Der Erde verbunden, dem Himmel ganz nah

Den Tag gemeinsam in Stille beginnen,

durch Feldenkraislektionen
Leichtigkeit und Kraft in unseren Bewegungen stärken, um unsere Zentrierung und Erdung wachsen zu lassen und gut im eigenen Körper zu Hause zu sein

Übungen aus dem Fokusing,
um an unsere Innere Weisheit und den Reichtum unserer inneren Resourcen anzudocken

Meditation,
um Bewusstheit, Präsenz und Weisheit wachsen zu lassen

 

Das Maira Tal ist ein zauberhaftes alpines Tal mit spektakulären Panoramen nordwestlich von Cuneo, nahe der französischen Grenze gelegen.

Das Centro Culturale Borgata San Martino liegt auf 1400m am Südhang des Valle Maira. San Martino ist ein Ort, an dem man sich erholen kann, sich wohl fühlt, die Seele baumeln lässt, gut essen und trinken kann – ein idealer Rahmen für die inneren und äußeren Lernprozesse, die sich in diesen Tagen entfalten können.

Für unser Seminar stehen uns ein wunderschöner Meditationsraum zur Verfügung mit einer vorgelagerten Dachterrasse mit großartigen Blick auf die Berge, ebenso die Natur rundherum.

Die Stille und Weite der Berge, die Ruhe und einzigartige Schönheit des Ortes erlauben es, die neuen Erfahrungen weiter wirken zu lassen und zu integrieren.

Wir beginnen den Tag mit einer gemeinsamen Morgenmeditation. Nach dem Frühstück folgt unsere Vormittagseinheit, am späteren Nachmittag treffen wir uns zu einer weiteren Einheit. Die Zeiten zwischen den Seminareinheiten stehen zur freien Verfügung – laden ein zu Spaziergängen und kürzeren Wanderungen, Seele baumeln lassen, einfach sein ….. In der Mitte der Woche gibt es einen Pausetag, wichtig für das Integrieren der Lernprozesse.

Zum Nachwirken lassen der Seminartage ist es möglich noch ein paar Tage anzuhängen.

 
 
 

Anreise und Zimmerreservierung sind selbständig zu organisieren. Das Seminar beginnt am 14. September mit einer Feldenkraiseinheit um 18h und anschließendem gemeinsamen Abendessen und endet am 21. September nach dem Frühstück.

Das Centro Culturale Borgata San Martino bietet Doppel- und Einzelzimmer inkl. Frühstück und 5 gängigem Abendessen an (borgata-sanmartino.eu).

Die Anreise ist mit dem Zug bis Cuneo möglich. Von dort geht ein Bus bis Stroppo Basura, von wo man abgeholt werden kann (bzw. in 1,5 Stunden nach San Martino wandern kann). Es ist auch möglich von Cuneo aus mit einem Sammeltaxi nach San Martino zu reisen. Auch die Anreise mit dem Auto ist eine Option.

Kursgebühr: € 500

Genauere Information und Anmeldung: Jutta Wakley Neuninger, jutta@wakley.at, jutta.wakley.at

Anmeldefrist: 31. Juli 2024

Mit der schriftlichen Anmeldung ist der Platz reserviert.