‚And I said to my body softly,
‚I want to be your friend.‘
It took a long breath.

And replied,
‚I have been waiting my whole life for this.‘

Nayyarih Waheed

 

Stärkung des Beckenbodens

Feldenkrais Seminar

Ohne, dass es uns bewusst ist, stützt der Beckenboden die inneren Organe wie eine Hängematte.

Die Kraft und Elastizität des Beckenbodens zu entdecken und wiederzuerlangen ist die Absicht dieses Seminars.
Um das zu ermöglichen, lernen wir den Beckenboden zu erspüren und von anderen Körperbereichen und Muskelgruppen zu unterscheiden und zu stärken.

Denn erst wenn wir den Beckenboden klar wahrnehmen, kann er auch effektiv und gezielt eingesetzt werden.

Durch einen gut arbeitenden Beckenboden lassen sich Rückenschmerzen, Senkung und Erschlaffung innerer Organe, Darmträgheit und Blasenschwäche positiv beeinflussen.
Der Gang wird geschmeidiger, die Haltung müheloser…….

Wann: 5. Mai, 10.00 – 13.00h

Wo: Mölkerei, Mölkergasse 6, Mödling

Anmeldung: bis 28. April, 0681 104 36 103, jutta.wakley.at

Kosten: € 55.-

 

 

Feldenkrais

Sonntag 10.00 – 13.00h
Mölkerei, Mölkergasse 6, Mödling

17. März 2024
Die Geheimnisse eines entspannten unteren Rückens

7. April 2024
Balance

5. Mai 2024
Stärkung des Beckenbodens

16. Juni 2024
Thema noch offen

 

 

Feldenkrais und Meditation

4 Samstage 6., 13., 20., 27. April 2024 10.00 – 11.30h
Mölkerei, Mölkergasse 6, Mödling

Seminarbeitrag: € 25 pro Einheit

 Dieser Zyklus ist zum Kennenlernen, zum Einstieg oder Wiedereinstieg in die Meditationspraxis gedacht.

Die Bewegungsübungen und die Gruppe helfen uns zur Ruhe zu kommen und in die Stille einzutauchen.

Im ersten Teil dienen ausgewählte Feldenkrais Lektionen als wunderbare Einstimmung für eine gelöste Sitzhaltung.

Im zweiten Teil praktizieren wir die ‚verkörperte Meditation‘ (in Anlehnung an die Zen Meditation).

Sowohl im Feldenkrais als auch in der Meditation üben wir uns in Achtsamkeit, Absichtslosigkeit und im Loslassen.

Ich empfehle die regelmäßige Teilnahme an den 4 Terminen, doch können die Termine auch einzeln besucht werden.